Vortrag für Landwirte:Pfluglose Bodenbearbeitung

ecodyn

Friedrich Wenz ist ein Pionier in der pfluglosen Landwirtschaft und baut seit 30 Jahren aktiv Humus auf. Im hier verlinkten Vortrag spricht er über seine Erkenntnisse und Möglichkeiten der reduzierten Technik für die Landwirtschaft. Der Vortrag richtet sich eher an Landwirte und ist speziellerer Natur. Friedrich Wenz ist außerdem der Mann hinter dem ECO-DYN System, einem der wenigen Geräte auf dem kleinen Markt für minimalen, pfluglosen Ackerbau. Auch der Agrarrebell Sepp Holzer sagt, man muss den Boden aufreißen um zu sähen, aber man darf ihn nicht zuviel beanspruchen.

Teil 1/2

30 Jahre aktiver Humusaufbau, Teil I – Friedrich Wenz, Pionier der pfluglosen Bearbeitung from Elfriede Berger on Vimeo.

Teil 2/2

30 Jahre aktiver Humusaufbau, Teil II – Friedrich Wenz, Pionier der pfluglosen Bodenbearbeitung from Elfriede Berger on Vimeo.

Creative Commons-Lizenz
Dieser Inhalt, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: derBeobachter.net