Film: Seeds of Permaculture

seedsofpk

Ein echter Permaculture – Film kostenlos und für Jeden frei unter Creative-Common-Lizenz, passend zur Permakultur Ethik!

Im Film werden viele Themen behandelt: Nach einer düsteren aber leider realen Einleitung geht es um Permakultur-Design, um solare Warmwassergewinnung, um Kompostierung, um tropische Waldgärten und und und. Am besten selbst ansehen. Unten sind ein paar Links zu den Projekten, die im Film vorkommen. Wer tropische Permakultur erleben will, ist an diesen Orten sehr gut aufgehoben. Die Projekte können auch über das WWOOF-Netzwerk besucht werden.

Ich hatte das große Glück Christian Shearer, der diesen Film mit anderen produziert hat und als eine Hauptperson im Film „Seeds of Permaculture“ vorkommt, auf meiner Fahrradreise um die halbe Welt kennen zu lernen. Mein erster Kontakt mit Christian Shearer  und tropischer Permakultur, beim Panya-Projekt im Norden von Thailand, nicht weit entfernt vom Mekong und der Grenze zu Laos war im Jahr 2009. Dort wurde vor über 10 Jahren der Grundstein für ein wundervolles Projekt gelegt, an das ich mich sehr gerne erinnere!

Links:
http://www.panyaproject.org

http://www.raktamachat.org/

http://www.seedsofpermaculture.org/

Creative Commons-Lizenz
Dieser Inhalt, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: derBeobachter.net